Über uns

Search products:

Die Firma Candi Plastic Recycling wurde 2001 von Herrn Gheorghe Campan gegründet. Die Haupttätigkeit der Firma ist das Sammeln und Behandeln von nicht gefährlichen Abfällen mit Schwerpunkt auf Kunststoffe.

 

Neben der Haupttätigkeit handeln wir auch mit Maschinen.

 

Nach der Gründung im Jahre 2001 wurde die erste Mühle gekauft, die zweite Mühle und der erste Shredder folgten 5 Jahre später im Jahre 2006.

 

Im Jahre 2008 haben wir unseren Firmensitz auf das jetzige Areal, in A-2601 Sollenau, Industriestraße 28, verlegt. Es hat eine Gesamtfläche von 8.800 m², wovon 2.200 m² mit Produktionshallen und dem Bürogebäude bebaut sind.

 

Die Firma verarbeitete im Jahre 2010 ca. 2000 t.

Ende 2011 wurde ein Extruder EREMA 90 mit einer Produktion von ca. 400 kg Regranulat pro Stunde gekauft.

 

Im Jahre 2011 wurden ca. 2800 t Kunststoffe verarbeitet.

Mitte 2012 wurde der kleine Shredder aus dem Betrieb genommen und mit einem neuen LINDNER Vega 1650 LN ersetzt.

 

Im Jahre 2012 verarbeitete die Firma rund 3200 t Kunststoffe.

 

Im August 2013 gründete Herr Campan parallel zu seinem Einzelunternehmen die CANDI Plastic Recycling GmbH, welche langsam die operativen Tätigkeiten des Einzelunternehmens übernehmen soll.

 

Im September 2014 wurde der alte EREMA 90 Extruder durch einen STARLINGER 105 VAC ersetzt.

Die neue Anlage ist mit einem ETTLINGER Laserfilter ausgestattet und hat eine Produktion von über 600 kg pro Stunde. Damit ist die Möglichkeit gegeben auch Kunststoffe mit Aluminium- bzw. Papieranteil von beinahe über 10 % zu regranulieren.

 

Außerdem ist die Anlage mit einer starken Vakuumeinheit vorgesehen und es können auch Problemkunststoffe verarbeitet werden wie: PLA, BOPP, OPS usw. 

 

Im Mai 2015 wurde ein zweiter Extruder, Universal 85, der Fa. STARLINGER in Betrieb genommen. Hierbei handelt es sich um eine gebrauchte Recyclinganlage, welche jedoch von der Fa. STARLINGER gereralüberholt wurde. Der Universal Extruder ist mit einem Schredder anstelle des Agglomerators ausgestattet. Mit dieser Anlage werden hauptsächlich trockene und reine Materialien regranuliert.

 

Im Juli 2016 wurde der LINDNER Vega 1650 LN durch einen UNTHA QR1700 Schredder ersetzt. Der QR1700 eignet sich besonders für die Verarbeitung alles Kunststoffarten - unabhängig von Form, Zustand und Eigenschaft des Materials.